Gemeindewehren gewappnet für angesagte Niederschläge
Am Samstagvormittag treffen sich unter Führung von Bürgermeister Häusler die Gemeindemitarbeitenden und die Kommandanten der vier Gemeindefeuerwehren.
Die aktuelle Lage am Samstag Vormittag (10:00 Uhr) ist in Sitzenberg-Reidling noch relativ entspannt. Die Niederschläge sind bisher vor allem versickert und so sind die Abflüsse in den Bächen und Gräben der Gemeinde noch mit Reserven. Die Arbeiten an den Versickerungsgruben haben sich bezahlt gemacht, denn damit sind genügend Reserven vorhanden. Die Geräte in der Gemeinde und in den Feuerwehren sind vorbereitet und einsatzbereit.
Unmittelbar sind keine Handlungen nötig, in den Ortsteilen wird verstärkt kontrolliert, wie sich die Lage entwickelt. Die Mitglieder der Feuerwehr und die Gemeindemitarbeitenden sind bereit, sollten die Regenfälle zu Problemen führen.
Eine Bitte des Bürgermeisters, bitte halten Sie die Leitungen von Feuerwehr und Co für Notfälle frei! Sollten Sie einen Notfall melden wollen, verwenden sie die Notrufnummer 122 für Feuerwehr.