Feuerwehrkurat Clemens Maier verabschiedet
Im Rahmen der Erntedankfeier der Pfarre Reidling kam es zur Pfarrübergabe von Clemens Maier an Herrn Leopold Klenkhart. Nach der Heiligen Messe fand dazu ein kleiner Festakt statt. Dabei wurde unserem Feuerwehrkuraten Clemens Maier die Verdienstmedaille für 25-jährige Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen überreicht.
Kamerad Herr Clemens ist 1995 der Feuerwehr Sitzenberg beigetreten. Er hat seither immer am Leben der Feuerwehr teilgenommen. Wir wollen im für die Gestaltung der Florianimesse danken. Aber auch für seinen Einsatz bei der Feuerwehr. Als Beispiel sei dabei der Hochwassereinsatz in und um Grafenwörth zu nenne wo wir gemeinsam den Menschen im hochwassergebiet beigestanden sind. Vor allem sein offenes Ohr für die Betroffenen war dabei ein sehr, sehr wichtiger Beitrag.
Seine Tätigkeit beim alljährlichen Feuerwehrfest als Losverkäufer hat ihm sehr bekannt gemacht und dafür sind wir ihm sehr dankbar. Auch seine Adventfeier im Pfarrhof wo er uns immer mit seinen köstlichen Fischgerichten verwöhnt hat sind unvergessen.
Wir freuen uns, dass Herr Clemens nun seine wohlverdienten „Unruhestand“ genießen kann. Natürlich wissen wir, Herr Clemens wird weiterhin uns bei Versammlungen, Übungen oder anderen Festivitäten besuchen. Ist doch das Stift Herzogenburg nicht weit von Sitzenberg entfernt.
Die Feuerwehr Sitzenberg freut sich, dass die Pfarre einen neuen Priester vom Stift bekam. Wir wünschen Herrn Leopold Klenkhart alles Gute und eine gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr.