Heiliger Florian Schutzpatron der Feuerwehr
Der Schutzpatron der Feuerwehren wurde am 5. Mai in der Pfarrkirche in Reidling mit einer hl. Messe gedacht. Dabei feierten 20 Kameraden aus Sitzenberg mit Pfarrer Clemens Maier, den Gemeindevertretern und den Gemeindewehren Hasendorf, Reidling und Thallern. Beim Festakt nach der Messe, in dessem Zuge zwei neue Mitglieder in die Reihen der FF Sitzenberg aufgenommen wurden, spielte der Musikverein Sitzenberg-Reidling.
Pfarrer Clemens Maier zelebrierte die Messe. Er erinnerte, dass der heilige Florian sein Leben für seinen Glauben gelassen hat. Der Kirchenhirt rief seine Gläubigen auf, den Glauben den den man lebt, reflektieren zu lassen und wie man es so hält mit dem lieben Gott.
In den Ansprachen vom Unterabschnittskommandanten Karl Hintermayer und vom Bürgermeister Christoph Weber wurden die Leistungen der vier Feuerwehren hervorgehoben. Ihr Versprechen für die Feuerwehrjugend gaben Nicolas Hilkesberger aus Sitzenberg und Atreju Tomitsch aus der Karl-Fischer-Straße. Die Angelobung zum aktiven Feuerwehrdienst leisteten Lukas Ziegler aus Hasendorf und Lukas Bauchinger aus Sitzenberg.