Mitgliederversammlung in Sitzenberg

 

 

Am Freitag wurde im Gasthaus Schmid die ordentliche Mitgliederversammlung abgehalten. Neben den erschienen Kameradinnen und Kameraden, konnte Kommandant Wolfgang Marschik auch Bürgermeister Christoph Weber und Feuerwehrkurat Clemens Maier begrüßen.
Nach dem Kassabericht war der Tätigkeitsbericht im Mittelpunkt der Ausführungen. Die Feuerwehr Sitzenberg musste im abgelaufenen Jahr zu 41 Einsätzen ausrücken. Davon waren fünf Verkehrsunfälle die zu bewältigen waren. Es mussten insgesamt 36 technische Einsätze und fünf Brandsicherheitswachen bei Veranstaltungen bewältigt werden. Erstmals seit Jahren wurde die Feuerwehr zu keinem Brandeinsatz gerufen.
Bürgermeister Christoph Weber dankte der Feuerwehr für die geleistete Arbeit. Er teilte mit dass in Zukunft die laufenden Betriebskosten nicht mehr direkt bezahlt werden sollen. Die Gemeinde will der Feuerwehr ein fixes Budget geben. Den Rest muss dann die Feuerwehr aufbringen. Dafür fällt der 10% Selbstbehalt, so das Gemeindeoberhaupt.
Zum Abschluss wurde noch Markus Hut zum Oberfeuerwehrmann befördert. Mit seinen Dankesworten und der Bitte um weitere gute Zusammenarbeit schloss Kommandant Marschik die Veranstaltung.