EHBI Franz Müllner bei Bezirksfeuerwehrtag hoch geehrt
Am Freitag fand in Grafenwörth der jährliche Bezirksfeuerwehrtag des Bezirkes Tulln statt. Im Zuge der Veranstaltung wurden zwei Kameraden aus Sitzenberg geehrt. Der Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Obermaißer konnte neben zahlreichen Ehrengästen über 220 Feuerwehrfrauen und Männer begrüßen. Mit dabei waren auch erstmals Abordnungen der Feuerwehren aus der Stadt Klosterneuburg mit dabei. Klosterneuburg wird ja ab 2017 dem Bezirk Tulln angegliedert.
Oberbrandrat Obermaißer, Gemeindebundpräsident Alfred Riedl und Bezirkshauptmann Andreas Riemer hielten kurze Reden in denen die ehrenamtliche Leistung der Feuerwehren im Bezirk aufgezeigt wurden.
Den Abschluss stellten die Überreichung der Auszeichnungen für verdiente und langgediente Mitglieder dar. Von der FF Sitzenberg wurden zwei Männer geehrt. Christoph Schmid wurde für 25 jährige Tätigkeit in der Feuerwehr ausgezeichnet.
Eine besondere Auszeichnung erfuhr Franz Müllner aus der Neustift. Der ehemalige Feuerwehrkommandant der FF Sitzenberg erhielt für seine 30 jährige Tätigkeit in dieser Funktion das Verdienstabzeichen 3. Klasse vom Österreichischen Bundesfeuerwehrverband (ÖBFV). Auszeichnungen des ÖBFV werden sehr selten vergeben und sind eigentlich für Personen im höheren Feuerwehrdienst vorgesehen.